Vocoder nutzen in Reason
Autor: Truhse | Antworten: 0 | Hits: 0 | Anhänge: 3![]() |
| | Themen-Optionen | Ansicht |
|
| |||
| |||
| Vocoder nutzen in Reason
Hallöchen zusammen. Darf ich mich vorstelllen, ich bin die Truhse. Ich bin schon ein "er", im Internet aber gerne die Truhse genannt, das ist die Kurzform von Truespin und wurde mir von meinen Clankameraden aufs Auge gedrückt. In Wirklichkeit heiss ich Frank, ihr dürft also selber gerne aus diesen Möglichkeiten auswählen. ![]() Zufällig bin ich auf diese Seite gestossen und habe direkt Nützliches gefunden. Da dachte ich Geben sei seeliger als nur Nehmen und entschloss mein bescheidenen Wissen hier kund zu tun, insofern ich denke es könnte von Nutzen sein. Da ich kein Tutorial zu Reasons Vocoder gefunden habe aber zufällig weiss wie man es macht, werde ich das mal für euch formulieren in der Hoffnung, der ein oder andere kann damit was anfangen. Mal los: - Zuerst erzeugt ihr das Gerät für den Vocal. Dazu eignet sich z.B. der NN19-XT oder auch der NN19, die ich in meinen Beispielen auch verwende. - Dann braucht man 2X den Spider Audio Merger&Splitter - Als Nächstes kommt der Vocoder drann den ihr auch auf Vocoder umstellt. - Nun noch ein Sampler/Synthesiser mit dem ihr den Vocal effektieren wollt. Geht eigentlich alles was polyphon ist. Thor oder Substractor, Malströmm oder NN19. ist wurscht....ich verwende den Thor.Nun drückt ihr TAB und dreht das Rack um. Die paar Kabel die jetzt stecken könnt ihr getrost trennen. Dann verbindet ihr den Thor mit dem ersten Splitter, und den NN19 mit dem anderen. Der Splitter auf dem der Vocal ist kommt nun in die Modulationbuchse des Vocoders. Carrier Input kommt vom anderen Splitter. Nun noch Output zum Mixer und die Splitter selber brücken....fertig. Ich lade selbstredend ein Screenie hoch. Schnell mal klicken und gucken. Enschuldigt das ich denn NN19 aufgrund der Bilderhöhe etwas zerhacken musste. Das Ganze habe ich euch als .cmb gepackt. Wenn ihr nen Vocoder braucht ladet ihr einfach einen Combinator und ladet den Patch den ich euch ebenfalls als Datei mit Anhängen. Um nun etwas zu Hören müsst ihr auch beide Sequenzerspuren bedienen. Den Vocal spielt ihr natürlich durchgehend, klar ihr wollt ja wahrscheinlich das er bis zum Ende durchläuft.... Auf der anderen Sequenzerspur könnt ihr experimentieren bis der Arzt kommt. Schön sind meistens mehrstimminge Strings oder Pads. Mein Beispiel soll euch zeigen wies geht. Öffnet die rns und ladet in den XT ein Vocal. Obs dann von der Geschwindigkeit und vom Text zum Pad passt weiss ich nicht, aber es veranschaulich denke ich recht gut was man machen muss.So, ich hoffe ihr könnt mit meinem ersten Versuch ein Tutorial zu schreiben etwas anfangen und habt viel Spass mit dem vocoden. ![]()
Vocoder nutzen in Reason Vocoder nutzen in ReasonHallöchen zusammen. Darf ich mich vorstelllen, ich bin die Truhse. Ich bin schon ein "er", im Internet aber gerne die Truhse genannt, das ist die Kurzform von Truespin und wurde mir von meinen Clankameraden aufs Auge gedrückt. In Wirklichkeit heiss ich Frank, ihr dürft also selber gerne aus diesen Möglichkeiten auswählen. Zufällig bin ich auf diese Seite gestossen und habe direkt Nützliches gefunden. Da dachte ich Geben sei seeliger als nur Nehmen und entschloss mein bescheidenen Wissen hier kund zu tun, insofern ich denke es könnte von Nutzen sein. Da ich kein Tutorial zu Reasons Vocoder gefunden habe aber zufällig weiss wie man es macht, werde ich das mal für euch formulieren in der Hoffnung, der ein oder andere kann damit was anfangen. Mal los: - Zuerst erzeugt ihr das Gerät für den Vocal. Dazu eignet sich z.B. der NN19-XT oder auch der NN19, die ich in meinen Beispielen auch verwende. - Dann braucht man 2X den Spider Audio Merger&Splitter - Als Nächstes kommt der Vocoder drann den ihr auch auf Vocoder umstellt. - Nun noch ein Sampler/Synthesiser mit dem ihr den Vocal effektieren wollt. Geht eigentlich alles was polyphon ist. Thor oder Substractor, Malströmm oder NN19. ist wurscht....ich verwende den Thor. Nun drückt ihr TAB und dreht das Rack um. Die paar Kabel die jetzt stecken könnt ihr getrost trennen. Dann verbindet ihr den Thor mit dem ersten Splitter, und den NN19 mit dem anderen. Der Splitter auf dem der Vocal ist kommt nun in die Modulationbuchse des Vocoders. Carrier Input kommt vom anderen Splitter. Nun noch Output zum Mixer und die Splitter selber brücken....fertig. Ich lade selbstredend ein Screenie hoch. Schnell mal klicken und gucken. Enschuldigt das ich denn NN19 aufgrund der Bilderhöhe etwas zerhacken musste. Das Ganze habe ich euch als .cmb gepackt. Wenn ihr nen Vocoder braucht ladet ihr einfach einen Combinator und ladet den Patch den ich euch ebenfalls als Datei mit Anhängen. Um nun etwas zu Hören müsst ihr auch beide Sequenzerspuren bedienen. Den Vocal spielt ihr natürlich durchgehend, klar ihr wollt ja wahrscheinlich das er bis zum Ende durchläuft.... Auf der anderen Sequenzerspur könnt ihr experimentieren bis der Arzt kommt. Schön sind meistens mehrstimminge Strings oder Pads. Mein Beispiel soll euch zeigen wies geht. Öffnet die rns und ladet in den XT ein Vocal. Obs dann von der Geschwindigkeit und vom Text zum Pad passt weiss ich nicht, aber es veranschaulich denke ich recht gut was man machen muss. So, ich hoffe ihr könnt mit meinem ersten Versuch ein Tutorial zu schreiben etwas anfangen und habt viel Spass mit dem vocoden. DJTutorials Glossar zum Thema Mixer Ein Mischpult oder Mixer dient dem Zusammenführen verschiedener elektrischer Signale (Audio, Video) und findet sich hauptsächlich im künstlerischen Bereich und in der Musikproduktion. Zum Glossareintrag at_attach("WDS1268271520563Link", "WDS1268271520563Box", "hover", "y", "pointer");Vocoder nutzen in Reason Vocoder nutzen in ReasonHallöchen zusammen. Darf ich mich vorstelllen, ich bin die Truhse. Ich bin schon ein "er", im Internet aber gerne die Truhse genannt, das ist die Kurzform von Truespin und wurde mir von meinen Clankameraden aufs Auge gedrückt. In Wirklichkeit heiss ich Frank, ihr dürft also selber gerne aus diesen Möglichkeiten auswählen. Zufällig bin ich auf diese Seite gestossen und habe direkt Nützliches gefunden. Da dachte ich Geben sei seeliger als nur Nehmen und entschloss mein bescheidenen Wissen hier kund zu tun, insofern ich denke es könnte von Nutzen sein. Da ich kein Tutorial zu Reasons Vocoder gefunden habe aber zufällig weiss wie man es macht, werde ich das mal für euch formulieren in der Hoffnung, der ein oder andere kann damit was anfangen. Mal los: - Zuerst erzeugt ihr das Gerät für den Vocal. Dazu eignet sich z.B. der NN19-XT oder auch der NN19, die ich in meinen Beispielen auch verwende. - Dann braucht man 2X den Spider Audio Merger&Splitter - Als Nächstes kommt der Vocoder drann den ihr auch auf Vocoder umstellt. - Nun noch ein Sampler/Synthesiser mit dem ihr den Vocal effektieren wollt. Geht eigentlich alles was polyphon ist. Thor oder Substractor, Malströmm oder NN19. ist wurscht....ich verwende den Thor. Nun drückt ihr TAB und dreht das Rack um. Die paar Kabel die jetzt stecken könnt ihr getrost trennen. Dann verbindet ihr den Thor mit dem ersten Splitter, und den NN19 mit dem anderen. Der Splitter auf dem der Vocal ist kommt nun in die Modulationbuchse des Vocoders. Carrier Input kommt vom anderen Splitter. Nun noch Output zum Mixer und die Splitter selber brücken....fertig. Ich lade selbstredend ein Screenie hoch. Schnell mal klicken und gucken. Enschuldigt das ich denn NN19 aufgrund der Bilderhöhe etwas zerhacken musste. Das Ganze habe ich euch als .cmb gepackt. Wenn ihr nen Vocoder braucht ladet ihr einfach einen Combinator und ladet den Patch den ich euch ebenfalls als Datei mit Anhängen. Um nun etwas zu Hören müsst ihr auch beide Sequenzerspuren bedienen. Den Vocal spielt ihr natürlich durchgehend, klar ihr wollt ja wahrscheinlich das er bis zum Ende durchläuft.... Auf der anderen Sequenzerspur könnt ihr experimentieren bis der Arzt kommt. Schön sind meistens mehrstimminge Strings oder Pads. Mein Beispiel soll euch zeigen wies geht. Öffnet die rns und ladet in den XT ein Vocal. Obs dann von der Geschwindigkeit und vom Text zum Pad passt weiss ich nicht, aber es veranschaulich denke ich recht gut was man machen muss. So, ich hoffe ihr könnt mit meinem ersten Versuch ein Tutorial zu schreiben etwas anfangen und habt viel Spass mit dem vocoden. DJTutorials Glossar zum Thema Mixer Ein Mischpult oder Mixer dient dem Zusammenführen verschiedener elektrischer Signale (Audio, Video) und findet sich hauptsächlich im künstlerischen Bereich und in der Musikproduktion. Zum Glossareintrag at_attach("WDS1268271520563Link", "WDS1268271520563Box", "hover", "y", "pointer");Vocoder nutzen in Reason Vocoder nutzen in ReasonHallöchen zusammen. Darf ich mich vorstelllen, ich bin die Truhse. Ich bin schon ein "er", im Internet aber gerne die Truhse genannt, das ist die Kurzform von Truespin und wurde mir von meinen Clankameraden aufs Auge gedrückt. In Wirklichkeit heiss ich Frank, ihr dürft also selber gerne aus diesen Möglichkeiten auswählen. Zufällig bin ich auf diese Seite gestossen und habe direkt Nützliches gefunden. Da dachte ich Geben sei seeliger als nur Nehmen und entschloss mein bescheidenen Wissen hier kund zu tun, insofern ich denke es könnte von Nutzen sein. Da ich kein Tutorial zu Reasons Vocoder gefunden habe aber zufällig weiss wie man es macht, werde ich das mal für euch formulieren in der Hoffnung, der ein oder andere kann damit was anfangen. Mal los: - Zuerst erzeugt ihr das Gerät für den Vocal. Dazu eignet sich z.B. der NN19-XT oder auch der NN19, die ich in meinen Beispielen auch verwende. - Dann braucht man 2X den Spider Audio Merger&Splitter - Als Nächstes kommt der Vocoder drann den ihr auch auf Vocoder umstellt. - Nun noch ein Sampler/Synthesiser mit dem ihr den Vocal effektieren wollt. Geht eigentlich alles was polyphon ist. Thor oder Substractor, Malströmm oder NN19. ist wurscht....ich verwende den Thor. Nun drückt ihr TAB und dreht das Rack um. Die paar Kabel die jetzt stecken könnt ihr getrost trennen. Dann verbindet ihr den Thor mit dem ersten Splitter, und den NN19 mit dem anderen. Der Splitter auf dem der Vocal ist kommt nun in die Modulationbuchse des Vocoders. Carrier Input kommt vom anderen Splitter. Nun noch Output zum Mixer und die Splitter selber brücken....fertig. Ich lade selbstredend ein Screenie hoch. Schnell mal klicken und gucken. Enschuldigt das ich denn NN19 aufgrund der Bilderhöhe etwas zerhacken musste. Das Ganze habe ich euch als .cmb gepackt. Wenn ihr nen Vocoder braucht ladet ihr einfach einen Combinator und ladet den Patch den ich euch ebenfalls als Datei mit Anhängen. Um nun etwas zu Hören müsst ihr auch beide Sequenzerspuren bedienen. Den Vocal spielt ihr natürlich durchgehend, klar ihr wollt ja wahrscheinlich das er bis zum Ende durchläuft.... Auf der anderen Sequenzerspur könnt ihr experimentieren bis der Arzt kommt. Schön sind meistens mehrstimminge Strings oder Pads. Mein Beispiel soll euch zeigen wies geht. Öffnet die rns und ladet in den XT ein Vocal. Obs dann von der Geschwindigkeit und vom Text zum Pad passt weiss ich nicht, aber es veranschaulich denke ich recht gut was man machen muss. So, ich hoffe ihr könnt mit meinem ersten Versuch ein Tutorial zu schreiben etwas anfangen und habt viel Spass mit dem vocoden. DJTutorials Glossar zum Thema Mixer Ein Mischpult oder Mixer dient dem Zusammenführen verschiedener elektrischer Signale (Audio, Video) und findet sich hauptsächlich im künstlerischen Bereich und in der Musikproduktion. Zum Glossareintrag at_attach("WDS1268271520563Link", "WDS1268271520563Box", "hover", "y", "pointer");Vocoder nutzen in Reason Vocoder nutzen in ReasonHallöchen zusammen. Darf ich mich vorstelllen, ich bin die Truhse. Ich bin schon ein "er", im Internet aber gerne die Truhse genannt, das ist die Kurzform von Truespin und wurde mir von meinen Clankameraden aufs Auge gedrückt. In Wirklichkeit heiss ich Frank, ihr dürft also selber gerne aus diesen Möglichkeiten auswählen. Zufällig bin ich auf diese Seite gestossen und habe direkt Nützliches gefunden. Da dachte ich Geben sei seeliger als nur Nehmen und entschloss mein bescheidenen Wissen hier kund zu tun, insofern ich denke es könnte von Nutzen sein. Da ich kein Tutorial zu Reasons Vocoder gefunden habe aber zufällig weiss wie man es macht, werde ich das mal für euch formulieren in der Hoffnung, der ein oder andere kann damit was anfangen. Mal los: - Zuerst erzeugt ihr das Gerät für den Vocal. Dazu eignet sich z.B. der NN19-XT oder auch der NN19, die ich in meinen Beispielen auch verwende. - Dann braucht man 2X den Spider Audio Merger&Splitter - Als Nächstes kommt der Vocoder drann den ihr auch auf Vocoder umstellt. - Nun noch ein Sampler/Synthesiser mit dem ihr den Vocal effektieren wollt. Geht eigentlich alles was polyphon ist. Thor oder Substractor, Malströmm oder NN19. ist wurscht....ich verwende den Thor. Nun drückt ihr TAB und dreht das Rack um. Die paar Kabel die jetzt stecken könnt ihr getrost trennen. Dann verbindet ihr den Thor mit dem ersten Splitter, und den NN19 mit dem anderen. Der Splitter auf dem der Vocal ist kommt nun in die Modulationbuchse des Vocoders. Carrier Input kommt vom anderen Splitter. Nun noch Output zum Mixer und die Splitter selber brücken....fertig. Ich lade selbstredend ein Screenie hoch. Schnell mal klicken und gucken. Enschuldigt das ich denn NN19 aufgrund der Bilderhöhe etwas zerhacken musste. Das Ganze habe ich euch als .cmb gepackt. Wenn ihr nen Vocoder braucht ladet ihr einfach einen Combinator und ladet den Patch den ich euch ebenfalls als Datei mit Anhängen. Um nun etwas zu Hören müsst ihr auch beide Sequenzerspuren bedienen. Den Vocal spielt ihr natürlich durchgehend, klar ihr wollt ja wahrscheinlich das er bis zum Ende durchläuft.... Auf der anderen Sequenzerspur könnt ihr experimentieren bis der Arzt kommt. Schön sind meistens mehrstimminge Strings oder Pads. Mein Beispiel soll euch zeigen wies geht. Öffnet die rns und ladet in den XT ein Vocal. Obs dann von der Geschwindigkeit und vom Text zum Pad passt weiss ich nicht, aber es veranschaulich denke ich recht gut was man machen muss. So, ich hoffe ihr könnt mit meinem ersten Versuch ein Tutorial zu schreiben etwas anfangen und habt viel Spass mit dem vocoden. DJTutorials Glossar zum Thema Mixer Ein Mischpult oder Mixer dient dem Zusammenführen verschiedener elektrischer Signale (Audio, Video) und findet sich hauptsächlich im künstlerischen Bereich und in der Musikproduktion. Zum Glossareintrag at_attach("WDS1268271520563Link", "WDS1268271520563Box", "hover", "y", "pointer");Vocoder nutzen in Reason Vocoder nutzen in ReasonHallöchen zusammen. Darf ich mich vorstelllen, ich bin die Truhse. Ich bin schon ein "er", im Internet aber gerne die Truhse genannt, das ist die Kurzform von Truespin und wurde mir von meinen Clankameraden aufs Auge gedrückt. In Wirklichkeit heiss ich Frank, ihr dürft also selber gerne aus diesen Möglichkeiten auswählen. Zufällig bin ich auf diese Seite gestossen und habe direkt Nützliches gefunden. Da dachte ich Geben sei seeliger als nur Nehmen und entschloss mein bescheidenen Wissen hier kund zu tun, insofern ich denke es könnte von Nutzen sein. Da ich kein Tutorial zu Reasons Vocoder gefunden habe aber zufällig weiss wie man es macht, werde ich das mal für euch formulieren in der Hoffnung, der ein oder andere kann damit was anfangen. Mal los: - Zuerst erzeugt ihr das Gerät für den Vocal. Dazu eignet sich z.B. der NN19-XT oder auch der NN19, die ich in meinen Beispielen auch verwende. - Dann braucht man 2X den Spider Audio Merger&Splitter - Als Nächstes kommt der Vocoder drann den ihr auch auf Vocoder umstellt. - Nun noch ein Sampler/Synthesiser mit dem ihr den Vocal effektieren wollt. Geht eigentlich alles was polyphon ist. Thor oder Substractor, Malströmm oder NN19. ist wurscht....ich verwende den Thor. Nun drückt ihr TAB und dreht das Rack um. Die paar Kabel die jetzt stecken könnt ihr getrost trennen. Dann verbindet ihr den Thor mit dem ersten Splitter, und den NN19 mit dem anderen. Der Splitter auf dem der Vocal ist kommt nun in die Modulationbuchse des Vocoders. Carrier Input kommt vom anderen Splitter. Nun noch Output zum Mixer und die Splitter selber brücken....fertig. Ich lade selbstredend ein Screenie hoch. Schnell mal klicken und gucken. Enschuldigt das ich denn NN19 aufgrund der Bilderhöhe etwas zerhacken musste. Das Ganze habe ich euch als .cmb gepackt. Wenn ihr nen Vocoder braucht ladet ihr einfach einen Combinator und ladet den Patch den ich euch ebenfalls als Datei mit Anhängen. Um nun etwas zu Hören müsst ihr auch beide Sequenzerspuren bedienen. Den Vocal spielt ihr natürlich durchgehend, klar ihr wollt ja wahrscheinlich das er bis zum Ende durchläuft.... Auf der anderen Sequenzerspur könnt ihr experimentieren bis der Arzt kommt. Schön sind meistens mehrstimminge Strings oder Pads. Mein Beispiel soll euch zeigen wies geht. Öffnet die rns und ladet in den XT ein Vocal. Obs dann von der Geschwindigkeit und vom Text zum Pad passt weiss ich nicht, aber es veranschaulich denke ich recht gut was man machen muss. So, ich hoffe ihr könnt mit meinem ersten Versuch ein Tutorial zu schreiben etwas anfangen und habt viel Spass mit dem vocoden. DJTutorials Glossar zum Thema Mixer Ein Mischpult oder Mixer dient dem Zusammenführen verschiedener elektrischer Signale (Audio, Video) und findet sich hauptsächlich im künstlerischen Bereich und in der Musikproduktion. Zum Glossareintrag at_attach("WDS1268271520563Link", "WDS1268271520563Box", "hover", "y", "pointer");Vocoder nutzen in Reason Vocoder nutzen in ReasonHallöchen zusammen. Darf ich mich vorstelllen, ich bin die Truhse. Ich bin schon ein "er", im Internet aber gerne die Truhse genannt, das ist die Kurzform von Truespin und wurde mir von meinen Clankameraden aufs Auge gedrückt. In Wirklichkeit heiss ich Frank, ihr dürft also selber gerne aus diesen Möglichkeiten auswählen. Zufällig bin ich auf diese Seite gestossen und habe direkt Nützliches gefunden. Da dachte ich Geben sei seeliger als nur Nehmen und entschloss mein bescheidenen Wissen hier kund zu tun, insofern ich denke es könnte von Nutzen sein. Da ich kein Tutorial zu Reasons Vocoder gefunden habe aber zufällig weiss wie man es macht, werde ich das mal für euch formulieren in der Hoffnung, der ein oder andere kann damit was anfangen. Mal los: - Zuerst erzeugt ihr das Gerät für den Vocal. Dazu eignet sich z.B. der NN19-XT oder auch der NN19, die ich in meinen Beispielen auch verwende. - Dann braucht man 2X den Spider Audio Merger&Splitter - Als Nächstes kommt der Vocoder drann den ihr auch auf Vocoder umstellt. - Nun noch ein Sampler/Synthesiser mit dem ihr den Vocal effektieren wollt. Geht eigentlich alles was polyphon ist. Thor oder Substractor, Malströmm oder NN19. ist wurscht....ich verwende den Thor. Nun drückt ihr TAB und dreht das Rack um. Die paar Kabel die jetzt stecken könnt ihr getrost trennen. Dann verbindet ihr den Thor mit dem ersten Splitter, und den NN19 mit dem anderen. Der Splitter auf dem der Vocal ist kommt nun in die Modulationbuchse des Vocoders. Carrier Input kommt vom anderen Splitter. Nun noch Output zum Mixer und die Splitter selber brücken....fertig. Ich lade selbstredend ein Screenie hoch. Schnell mal klicken und gucken. Enschuldigt das ich denn NN19 aufgrund der Bilderhöhe etwas zerhacken musste. Das Ganze habe ich euch als .cmb gepackt. Wenn ihr nen Vocoder braucht ladet ihr einfach einen Combinator und ladet den Patch den ich euch ebenfalls als Datei mit Anhängen. Um nun etwas zu Hören müsst ihr auch beide Sequenzerspuren bedienen. Den Vocal spielt ihr natürlich durchgehend, klar ihr wollt ja wahrscheinlich das er bis zum Ende durchläuft.... Auf der anderen Sequenzerspur könnt ihr experimentieren bis der Arzt kommt. Schön sind meistens mehrstimminge Strings oder Pads. Mein Beispiel soll euch zeigen wies geht. Öffnet die rns und ladet in den XT ein Vocal. Obs dann von der Geschwindigkeit und vom Text zum Pad passt weiss ich nicht, aber es veranschaulich denke ich recht gut was man machen muss. So, ich hoffe ihr könnt mit meinem ersten Versuch ein Tutorial zu schreiben etwas anfangen und habt viel Spass mit dem vocoden. DJTutorials Glossar zum Thema Mixer Ein Mischpult oder Mixer dient dem Zusammenführen verschiedener elektrischer Signale (Audio, Video) und findet sich hauptsächlich im künstlerischen Bereich und in der Musikproduktion. Zum Glossareintrag at_attach("WDS1268271520563Link", "WDS1268271520563Box", "hover", "y", "pointer");Geändert von Truhse (13.06.2008 um 13:00 Uhr). |
![]() |
| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) | |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|